Der Traum von Freiheit und Abenteuer

beginnt für viele junge Leute heute nicht mehr mit einem Pferd, sondern mit einem eigenen Auto oder Motorrad. Aber ganz egal, ob ein PS oder ganz viele Pferde unter der Haube,
beides muß man beherrschen.

Für Auto oder Motorrad gibt es den Führerschein als Nachweis einer Ausbildung und Prüfung.

Nun gibt es Menschen, die sich auf jede Prüfung freuen,
da diese eine positive Herausforderung ist und am Ende eine Belohnung, z.B. der Führerschein winkt.

Andere aber bekommen allein bei dem Gedanken an eine Prüfung – egal ob mündlich, schriftlich oder praktischer Art, ein mulmiges Gefühl, das große „P“ in den Augen oder irgendetwas dazwischen.

Bei Prüfungsangst könnt Ihr uns aber jederzeit ansprechen und wir versuchen, eine individuelle Lösung zu finden. Ein wichtiger Punkt unter anderen ist, sich über den genauen Ablauf der Prüfung zu informieren. Entweder direkt bei Eurem Fahrlehrer, über unser Büro (info@simokat.de oder 0717/4433497) oder auch durch die nachstehenden Links:

Prüfungsvorbereitung: hier klicken

Prüfungsangst: hier klicken

Kenntnisse für die theoretische und praktische Prüfung: hier klicken

Denkzettel: hier klicken

Ihre Fahrschule in Hannover und Lehrte.